Die neuen Freunde - Athyna und ChlemiiiDienstag, 07. Oktober 2003

Über das Kreta-Forum hatte ich einige neue Bekanntschaften gefunden. Darunter waren (und sind) auch Athyna und Chelmiii. Die beiden waren zufällig zur gleichen Zeit in Mílatos, wie wir in Ágios Nikólaos. Natürlich wollten wir das nutzen, um uns zu treffen. Und das sollte heute sein. Aber der Reihe nach.
Zunächst hatten meine Eltern und ich beschlossen, nochmals für einen Tag ein Auto zu mieten. Darum kümmerte ich mich direkt nach dem Frühstück. Bei Kera-Cars bestellte ich einen Suzuki Jimny für die Dauer von Mittwoch- bis Donnerstagabend. 52 Teuronen sollte der Spass mit allem drum und dran kosten. Egal, es war Urlaub.

Chelmiii und Athyna im MigomisBis zum Treffen waren nun noch zwei Stunden Zeit. Meine Eltern sind an den Strand von Almirós gegangen, um den ganzen Tag zu faulenzen. Ich spazierte ein bisschen durch die noch leeren Gassen von Ágios Nikólaos. In einer Taverne am See genehmigte ich mir einen Kaffee. Ein paar Fotos und ein paar Videoaufnahmen und schon waren die zwei Stunden um. Also begab ich mich zum “Migomis”, zu jenem Restaurant, in welchem wir uns treffen wollten. Ich hatte mich gerade gesetzt (es war leider kein Tisch an der Seite mehr frei), da kamen Athyna und Chelmiii auch schon. Wir hatten zwar ein Erkennungszeichen verabredet, aber dieses brauchten wir nicht. Wir erkannten uns auch so. Nachdem die Förmlichkeiten abgeschlossen waren, wurde eine Runde Wein geordert. Wir unterhielten uns über so ziemlich alles. Nach dem dritten oder vierten Glas Wein beschlossen wir, die Stellung zu wechseln. Was lag da näher, als erst einmal bei Georgios im kafeníon einen Rakí zu schlucken?

Frank und Chelmiii beim Raki Also auf an die Platia und zu Georgios. Um diese Uhrzeit ist bei ihm nicht viel los, so dass wir ohne Probleme ein Tischchen bekommen haben. Und natürlich reichlich Rakí. Jetzt tat aber ein Spaziergang not. Die Strasse des 28. Oktober runterlaufend, mussten wir an jedem Schmuckladen stehenbleiben und die Auslagen bestaunen. Bis zu dem Zeitpunkt, als Athyna und ihre neue KetteAthyna auf eine Kette stieß, die ihr sehr gefallen hat. Die wollte sie haben. Also rein in den Laden und nach dem Preis gefragt. 595 €! Das war dann erst mal ein Schock. Die Verkäuferin orderte darauf im benachbarten Café ein paar Rakí. Nun gingen die Verhandlungen los. Der Preis war zu hoch, also mussten wir ihn drücken. Zwischendurch immer wieder einen (kleinen) Rakí. Nach etwa einer Stunde hatte das Schauspiel sein Ende gefunden. Wir hatten einen erträglichen Preis erhandelt. Für 300 Teuronen wechselte die Kette ihre Besitzerin. Jammas!

Abschluss am StrandAber damit war unsere Kneip(p)- und Schmuckladentour noch nicht beendet. Da Chelmiii´s Frau ihr Andenken an den Urlaub hatte, brauchte jetzt Chelmiii noch ein Andenken. Er suchte einen neuen Anhänger für seine Kette. In einem kleineren Schmuckladen wurde er fündig. Er kaufte einen golden “Diskus von Festós”. Natürlich nicht, ohne vorher reichlich Rakí getrunken und gehandelt zu haben. Nun war aber genug Geld ausgegeben. Da wir jetzt in der Nähe von unserem Hotel waren, beschlossen wir, dieses zu besichtigen. In meinem Zimmer tranken wir noch was. Dann beschlossen wir, den Tag bei einem Abschlusswein in einer der Tavernen am Stadtstrand ausklingen zu lassen. Auf dem Weg dorthin trafen wir meine Eltern, die ihren Strandbesuch beendet hatten. Wir überredeten sie, uns in die Taverne zu folgen, was sie dann auch taten.

Zu EndeEs war nun an der Zeit, sich zu verabschieden. Chelmiii und Athyna wollten zurück nach Mílatos und ich wollte auch noch etwas Ruhe haben. Schließlich war das eine ganze Menge Alkohol an diesem Tag. Zurück in meinem Hotelzimmer fiel ich auf mein Bett und der Tag war gelaufen. Trotzdem war es ein schöner Tag, ein Tag, den ich in dieser Form vorher auf Kreta noch nicht erlebt hatte.

 

© 2003-2005 by Magic Illusions


Treffen mit Freunden

Besucher seit dem 01.06.2003

 

Letzte Änderung am Mittwoch, 17.Januar, 2012 um 06:23:21 Uhrum 17:33:01 Uhr