Olympic Airways auf dem Flughafen IraklionImmer noch dick angezogen entstiegen wir unserem Flieger. Schließlich war es hier ja auch gerade Mal 09:00 Uhr. Aber mit dem ersten Windhauch wurden wir fast geröstet. 27°C! Und dass früh am Morgen. Aber die Klamotten konnten wir nicht einfach ausziehen. Also durch! “Jammern is nich”. In der Gepäckausgabe war es zum Glück etwas klimatisiert, so dass die 60 Minuten Wartezeit auf die Koffer einigermaßen erträglich waren. Da die Monitore über den Gepäckbändern mal wieder ihren Dienst versagten, mussten wir uns strategisch günstig zwischen beiden Bändern plazieren. Mein Koffer war wie immer fast der Letzte. Nun aber schnell raus aus dem Chaos. In der Zwischenzeit waren schon wieder einige Flieger aus aller Herren Länder gelandet. In der Empfangshalle warteten dann viele bunte Leute mit noch bunteren Schildern auf IHRE Touristen. alltours war nicht dabei. Die hatten sich bereits einen eigenen Stand vor dem Flughafen organisiert. Bei unserer Reiseverantwortlichen (oder wie die Leute auch immer heißen) erfuhren wir, dass uns Bus Nr. 271 nach Ágios bringen soll. Schön, Bus 271. Ich glaube, mindestens genau so viele Busse standen vor dem Flughafen auch rum. Eher zufällig haben wir den Unsrigen gefunden. Nach weiteren 20 Minuten Wartens im Bus kam eine andere Reisebegleiterin, welche uns noch ein paar Informationen zu unseren Zielorten gab. Ich habe fast nichts verstanden, da ich ob der durchgemachten Nacht schon so gut wie eingeschlafen war. Die Busfahrt zu unserem Einsatzort war unspektakulär. Die Strecke war uns bereits vertraut und Neuigkeiten gab es nicht.

Im Hotel angekommen, konnten wir auch gleich unsere Zimmer in Beschlag nehmen. Keine Selbstverständlichkeit, wie wir aus eigenen Erfahrungen wussten. Nun noch die Koffer in die Ecke und erst mal in zur Temperatur passende Klamotten hüpfen. Noch ein bisschen Kram auspacken und dann ab in die City. Schließlich hatten wir auch für den Rest des Tages schon ein Programm. Minutiös geplant :-)

© 2003-2004 by Magic Illusions


Ankunft Iraklion

Besucher seit dem 01.06.2003

 

Letzte Änderung am Mittwoch, 17.Januar, 2012 um 06:23:21 Uhrum 06:23:50 Uhr