Blumen und Grünzeug, fernab der ZivilisationWieder sind drei Jahre vergangen. Aus gesundheitlichen Gründen war ich 1998 außer Gefecht gesetzt. Hat nur noch für Ungarn gereicht. 1999 war ich mit meinen Eltern und einer befreundeten Familie wieder in Ungarn. War auch super schön. Aber der Drang zum Mittelmeer - und damit nach Kreta - wurde immer größer. 2000. Das neue Jahrtausend. Zum ersten mal wurde die anstehende Kretareise generalstabsmäßig geplant. Zuerst die Truppe: Marek, mein Bruder Uwe und meine Wenigkeit, der Frank. Dann das Hauptquartier: Ágios Nikólaos, Hotel Santa Marina. Der günstigste Zeitpunkt für den Überfall: September. Unterstützung für unser Vorhaben fanden wir bei alltours. Neckermann hatte sich zu diesem Zeitpunkt schon weitestgehend aus Ágios verabschiedet. Was nun noch fehlte, war eine Insel-Strategie. Klar war uns nur: Santorini? Nein, danke. Zu oft am Strand? Nein, danke. Zum Glück gab es zu diesem Zeitpunkt schon den Online-Guide-Kreta von Klaus Eckhardt im Internet (und ich hoffe, wünsche und arbeite daran, dass es diese Seite auch weiterhin gibt !!!). Dort haben wir dann die strategisch wichtigen Punkte gefunden, die für uns von Interesse waren. Die Touren zusammen zu stellen, war mit Hilfe einer guten Karte dann kein Problem mehr. Aber ein richtiger Urlaubshöhepunkt musste noch gefunden werden. Wir haben ihn gefunden.
Anfang September ging es also los, das Unternehmen “Kreta 2000”.


© 2003-2004 by Magic Illusions

Kreta zum Dritten

Besucher seit dem 01.06.2003

 

Letzte Änderung am Mittwoch, 17.Januar, 2012 um 06:23:21 Uhrum 06:23:50 Uhr