Blumenkübel in Sívas (Bild: Katja Viehler)Die Bilder von Sívas und vom Treffen hat Katja Viehler gemacht.

Mittwoch, 11. Mai 2005

Gestern war Ruhetag, heute sollte Partytag werden. Denn es war ein großes Treffen der Kreta-Forum-User in Sívas geplant. Aber erst am Nachmittag. Ein bisschen sightseeing wollten wir vorher noch machen. Aber was macht man in der Nähe von Agía Galíni, wenn man nur einen halben Tag zur Verfügung hat? Schauen wir uns Strände der Südküste an! Damit stand das Programm fest. Nach dem Frühstück bestiegen wir unseren Marbella und fuhren auf unspektakulärer Weise entlang der “neuen” Strasse von Agía Galíni nach Réthymnon.

Ich möchte an dieser Stelle auch nicht zu sehr auf die zwei von uns besuchten Strände eingehen, da sowieso das Wetter nicht unbedingt zum Baden einlud. Wir besuchten Agía Fotiní und Triópetra. Hier nur ein paar Fotos von der Südküste.

Der Strand von Agía Fotíni

Der Strand von Agía Fotíni

Der Strand von Agía Fotíni

 

 

 

Zum Mittagessen waren wir wieder zurück in Agía Galíni. Auf Taverne hatten wir aber keine Lust. So versorgten wir uns im Supermarkt mit “Originial Frankfurter Würstchen” und einem Brot vom Bäcker. Noch etwas Gemüse dazu und das Mittagessen war fertig. Nebenbei haben wir auch noch die Waschmaschine zum Arbeiten überredet und dann eine Mittagsruhe eingelegt. Wir wussten, dass der kommende Abend etwas länger werden würde.

Am Nachmittag setzten wir uns wieder in unseren Marbella, um pünktlich 16:00 Uhr in Sívas zum Treffen anzukommen. Die letzte Taverne am Platz war als Treffpunkt ausgemacht. Natürlich entschieden wir uns für die falsche Letzte. Das bemerkten wir aber erst, als unser bestelltes Mythos bereits auf dem Tisch stand. Jetzt nämlich kamen die ersten anderen Teilnehmer an. Zielstrebig steuerten diese auf das kleine Kafenío am anderen Ende des Platzes zu. Glücklicherweise konnte Klaus dem Wirt erklären, warum wir so plötzlich das Lokal wechseln mussten. Und der Wirt hat es auch verstanden. Als dann auch Chania und Hans ankamen, war die geplante Gruppe komplett und unser Bier alle, so dass auch wir uns in die “richtige” Taverne begeben konnten. Katja und Martin sowie Athyna und Chelmiii kannten wir bereits. Christina und Chania kannten wir aus dem Forum bzw. dem Chat. Nur Hans, der Ehemann von Chania, war uns unbekannt. Nachdem alle etwas bestellt hatten, hielt ein weißer Hyundai Atos direkt vor der Taverne. Es war eine Freud und Überraschung, als Insel diesem Auto entstieg und sich zu uns gesellte. So war unsere Forumsgruppe auf 11 Personen angewachsen. Nun wurde beratschlagt, wie wir den Nachmittag und Abend gestalten wollten. Es wurde einstimmig beschlossen, mit einem Rundgang durch Sívas zu beginnen. Zwar beteiligten sich nicht alle an dieser Wanderung (ich auch nicht, da mich meine Erkältung gut im Griff hatte), aber schön soll sie doch gewesen sein (ich habe fast die gleiche Wanderung dann im Oktober nachgeholt, dazu aber später mehr). Um einen Eindruck davon zu vermitteln, hier ein paar Bilder.

Blumenpracht in Sívas

Uwe und Insel

Auch in Sívas gibt es Katzen

Herrliche Palmen am Rande der Messará

Kurze Rast am Strassenrand

Christina und der Hund

Die gesamte Mannschaft beim AbendessenNach einer guten Stunde waren die Wandersleute zurück und wir wechselten die Taverne abermals. Das lag aber nur daran, dass wir bisher nur in einem Kafenío gesessen hatten, wo es natürlich nichts zu Essen gab. Nachdem jeder seinen Platz gefunden hatte, wurde das Abendmahl geordert. Für die Bedienung war es nicht so einfach, elf Leute gleichzeitig abzufertigen, es hat aber alles wunderbar funktioniert. Nun ging erst einmal die große Schlemmerei los. Da fast jeder etwas anderes bestellt hatte, kosteten wir auch reihum von den anderen Tellern.

Was soll man zu einem solchen Treffen noch weiter schreiben? Wir unterhielten uns über Gott, die Welt und natürlich auch Kreta. Auch die griechische Sprache war oft im Gespräch. Eine feste Sitzordnung gab es schon lange nicht mehr. Alle Plätze wechselten sich laufend. Nach und nach gingen wir aber wieder auseinander, zuerst verschwanden Chania und Hans. Kurz vor Mitternacht war es auch für uns an der Zeit, zurück nach Agía Galíni zu fahren. Schließlich stand für die kommenden Tage etwas Besonderes auf dem Plan.

Zur Zusammenfassung hier noch einmal alle Beteiligten:

Katja

Insel und Klaus

Chania und Chelmiii

Hans und Matt

Chelmiii und Athyna

Christina und Klaus

Uwe und Frank

Frank, Chania und Chelmiii

Alle beim Essen

P.S.: Für alle Beteiligten: Sofern Ihr die Bilder noch nicht im Original habt, schreibt mir eine eMail mit Eurer Anschrift. Ich schicke Euch dann die Bilder.

© 2003-2005 by Magic Illusions

Forumtreffen

Besucher seit dem 01.06.2003

 

Letzte Änderung am Mittwoch, 17.Januar, 2012 um 06:23:21 Uhrum 17:33:06 Uhr