Freitag, 23.04.2004

Vor dem Flughafen IraklionIn aller Herrgottsfrühe mussten wir schon zum Flughafen aufbrechen. Dass heisst, ich musste, weil mein Flieger sehr früh flog und Chelmiii musste, weil ich musste. Sonst hätte er mit dem Taxi fahren müssen. Nachdem wir unser Auto etwas umgebaut hatten, um unser Gepäck zu verstauen, fuhren wir gemütlich zum Airport. Leider hatten wir keine Gelegenheit mehr, uns persönlich bei Frau Wozikaki für die Gastfreundschaft zu bedanken (Honig und Rakí standen am letzten Abend, wie versprochen, bereit). Die Fahrt verlief ereignislos. Jeder von uns ging seinen Gedanken nach. Am Flughafen stellte ich unser rotes Spielmobil wieder dort hin, wo ich es gefunden hatte.

Die Abfertigungshalle war erstaunlich leer. Ich fand sofort den Schalter der Condor nach Dresden. Dieser wurde dann auch gleich geöffnet, so dass das Einchecken sehr schnell von Statten ging. Auch mein selbstgedrucktes Ticket stellte hier, im Gegensatz zu Dresden, niemanden vor Probleme. Der Koffer entledigt haben Chelmiii, dessen Flug erst zwei Stunden später ging, und ich noch gemeinsam ein Bierchen getrunken. Dann habe ich mich auch von Helmut verabschiedet und bin durch die Sicherheitskontrolle verschwunden. Ca. eine Stunde hatte ich noch Zeit. Genug, um im Reiseshop noch ein paar Einkäufe zu tätigen. Eine Stange Assos, ein Doppelpack Honig, einmal griechischen Kaffee und ein Sixpack Mythos. Zusammen nicht einmal 30 Euro. Da sage noch einer, dass es am Flughafen teuer sei. Zwei der Mythosbüchsen haben den pünktlichen und ereignislosen Rückflug nicht mehr erlebt.

Planmässig 12:40 Uhr war Kreta 2004 beendet.

 

Wann die nächste Reise nach Kreta stattfindet und damit, wann die nächsten Reiseberichte erscheinen, wissen im Moment allein die Fluggesellschaften. Sicher aber dürfte sein, dass spätestens im Ende September 2005 ein neuer Versuch mit Kreta stattfinden wird.

Bis dahin verbleibe ich Ihr
Frank Bageritz


© 2003-2005 by Magic Illusions

Heimwärts

Besucher seit dem 01.06.2003

 

Letzte Änderung am Mittwoch, 17.Januar, 2012 um 06:23:21 Uhrum 17:33:04 Uhr