Am Municipal Beach of Agios Nikolaos.Donnerstag, 15.04.2004

15:00 Uhr. Endlich Feierabend und Urlaub! Nach fast einem halben Jahr geht es morgen endlich wieder auf die Insel. Schließlich hatte ich schon zwei Monate lang Gelegenheit, mich darauf zu freuen. Mit etwas Glück hatte ich bei Thomas Cook den Hin- und Rückflug für zusammen 114 Euro bekommen. Unterkunft und Auto waren auch sehr preiswert. War also nur für die Verpflegung vor Ort zu sorgen. Also, jetzt war es endlich soweit. Gegen 18 Uhr erreichte ich den Flughafen Dresden. Es war gar nicht so leicht, einen Parkplatz zu finden. In der letzten Reihe war dann doch noch eine Lücke. Nach langem Marsch kam ich in der Haupthalle des Flughafens an. Beim Pre-Check-In waren zwei Schalter geöffnet. Vor jedem eine ziemlich lange Schlange. Natürlich habe ich mich am falschen Ende angestellt. Nach 40 Minuten war ich endlich an der Reihe. Und dann stand ich da, nur mit dem Ausdruck einer Bestätigungs-Email bewaffnet, vor dem Schalter. Natürlich konnte die nette Frau dahinter nichts mit meinem Papier anfangen. Zum Glück war der Kollege am Nebenschalter etwas besser ausgebildet. Es erklärte ihr, dass sie bei ticketlosem Flug genau wie bei einem normalen Ticket das Check-In durchführen soll. Was sie dann auch tat. Nach weiteren 10 Minuten hatte ich meine Bordkarte in der Hand. Platz 6A. Gemütlich fuhr ich jetzt wieder nach Hause. Dort angekommen, musste ich ein paar Telefonate führen. Zuerst mal das Taxi für 3:30 Uhr bestellt. Dann bei den Eltern Bescheid gesagt, dass das mit meinem Flug alles klar geht. Nachdem ich mir noch diverse Kreta-Berichte auf Video angesehen hatte, versuchte ich, gegen 22:00 Uhr, ein Bisschen zu schlafen. Das hat aber nicht so gut funktioniert.

 

Zum vorhergehenden Bericht

Zum Anfang des Berichtes

Zum nächsten Bericht


© 2003-2004 by Magic Illusions

Vorbereitung

Besucher seit dem 01.06.2003

 

Letzte Änderung am Mittwoch, 17.Januar, 2012 um 06:23:21 Uhrum 17:33:02 Uhr