© 2003-2006 by Magic Illusions

www.kreta-buch.de

Weitere Bücher von, um oder über Kreta gibt es hier.

Die auf diesen Seiten vorgestellten Bücher habe ich alle gelesen und für so gut befunden, dass ich sie unbedingt weiterempfehlen möchte. Ich habe auch hier wieder nach unterschiedlichen Kategorien sortiert. Eine kleine Kurzinformation zu jedem Buch habe ich auch beigefügt.

  • Name: Lebendiges Kreta
  • Autor: Elena Galini
  • Verlag: Efstathiadis
  • ISBN: 960 226 274 5

Eindrucksvolle Schilderungen von Kreta. Über mehrere Jahre hat Elena Galini Kreta bereist und beschreibt sehr anschaulich ihre Eindrücke und Erlebnisse. Hinzu kommen viele Fakten aus der Geschichte Kretas, welche sich nahtlos in den Text einfügen.
Das Buch ist kein unbedingtes Muss, aber für Reisebericht - Interessierte sehr zu empfehlen.

 

  • Name: Kreta ist ein Land im dunkelwogenden Meere
  • Autor: Eva Schuhbeck
  • Verlag: Eva Schuhbeck
  • ISBN: 3-8311-2993-2

Die große griechische Insel Kreta, nach Homer “ein Land im dunkelwogenden Meere”, ist Thema dieses Buches. Eva Schuhbeck hat Kreta viele Male besucht und die Entwicklung und Veränderung im Laufe der Jahre miterlebt.
Hier beschreibt sie eine Reise, auf der sie versucht, Kreta auf andere Weise als bisher zu erkunden und zu erfahren.


© 2003-2006 by Magic Illusions

  • Name: Kreta
  • Autor: Erhart Kästner
  • Verlag: insel taschenbuch
  • ISBN: 3-458-31817-8

“Aufzeichnungen aus dem Jahre 1943”, so ist der Untertitel dieses Buches. Da es auf vielen Seiten bereite Erwähnung gefunden hat, soll es auch hier empfohlen werden. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, es selbst zu lesen. Diesen Missstand werde ich aber schleunigst nachholen und dann an dieser Stelle meine persönliche Meinung zum Buch kundgeben.

  • Name: Wind auf Kreta
  • Autor: David McNeil Doren
  • Verlag: Efstathiadis Group S.A.
  • ISBN: 960-226-093-9

Geschichten, Erzählungen und Erlebnisse aus einem 6jährigen Kretaaufenthalt.

 

Reiseberichte

Besucher seit dem 01.06.2003

 

Letzte Änderung am Mittwoch, 17.Januar, 2012 um 06:23:21 Uhrum 06:23:09 Uhr