Vai

Geschafft. Am östlichen Ende von Kreta angekommen. Der Palmenstrand von Vai. Bilderbuchstrand (auch aus der Fernsehreklame) und damit das Touristenziel schlechthin. Ständig überlaufen stellt sich einem der Palmenhain vor. Die Palmen sind aber nicht, wie einige behaupten, das Werk der Araber. Die hier wachsenden Dattelpalmen (Phoenix Theophrasti) sind endemisch (d.h.: die gibt es nur auf Kreta). Der Strand selbst kostet noch keinen Eintritt, das Benutzen von Sonnenschirmen und Liegen ist unverschämt teuer. Aber bitte, von mir aus. Oberhalb des Strandes gibt es eine Taverne. Dort kann man, trotz der zu vermutenden Massenabfertigung, hervorragend Speisen. Und auch die Preise sind O.K.

Vai

Besucher seit dem 01.06.2003

 

Letzte Änderung am Mittwoch, 17.Januar, 2012 um 06:23:21 Uhrum 06:23:37 Uhr